Über uns

Coffee and Tea ist nicht nur der Name des Blogs, sondern stehen als Synonyme für die beiden Verfasserinnen.

Coffee

Kaffee mit SchaumverzierungHi, ich bin der “Coffee“ in unserer Kombo und mag Bücher, Serien, Schokolade und natürlich Kaffee😄 Bei Büchern ist bei mir von Fantasy und Science Fiction über Krimis und historische Romane bis hin zur klassichen Chicklit eigentlich alles dabei. Während ich bei Büchern in der Frage Fantasy oder Science Fiction eher zu Fantasy tendieren ist das bei Serien genau anders herum. Aber wie bei Büchern gilt: solange die Story und der Stil (schriftlich bzw. optisch) gefallen, spielt das Genre eine eher untergeordnete Rolle.

Meinen Stil würde ich als zwischen bequem und schick beschreiben mit einer starken Tendenz zu Gemütlichkeit. Was Make-up betrifft: Ich habe zwar eine große Sammlung an Nagellacken und Lippenstiften, die kommt allerdings viel zu selten zum Einsatz.

Tea

Hallo,

Ich bin “Tea” von “Coffee and Tea”.

Als passionierter nicht-Kaffee-Trinker ist die passende Frage: Hey, wollen wir uns auf einen Tee/Kakao treffen? Im Gegensatz zu: Kaffee?  Egal ob schwarzer Tee mit Milch, Früchtetee oder die neueste seltsame Variante.

alte TeetasseAußerdem bin ich in unterschiedlichem Maß für Katzen (eigentlch immer), Spinnen, Schlangen und Haie in den unterschiedlichsten Formen – egal ob auf Bildern, in Plüschform oder innerhalb eines Witzes – zu begeistern. In meinen Bücherregalen  sind natürlich Scheibenweltromane zu finden. Ebenso Fantasy- und Actionstorys und irgendwo ein paar verstaubende Fachbücher aus dem Studium. Während der restlichen Zeit füllen bestimmte Rock-, Metal- und Klassikrichtungen meine Ohren.

Charakteristisch für mich sind dazu meine dunkelbunte bis tiefschwarze Garderobe – in schwarzen Klamotten fühle ich mich einfach am Wohlsten. Hierbei reicht der Kleidungsstil je nach Tagesgefühl von Corp-Goth über Rockabilly bis zu bequem. Beim Makeup versuche ich ein kompliziertes System aus Kriterien, auf die ich achten möchte (von guten Inhaltsstoffen über Naturkosmetik bis zu tierversuchsfrei) zu realisieren – mal mehr und mal weniger erfogreich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s