Allgemein · Kleinigkeiten / alles andere

Kleinigkeiten über die man sich freut

Hallo,

was es ist Feierabend vor einem langen Wochenende und ich überlege, warum ich so lange nichts mehr auf dem Blog geschrieben habe und über welche Kleinigkeiten ich mich in letzter Zeit gefreut habe.

 

Gründe für die Blog-Abwesenheit waren unter anderem:

  • geschockt von der Hitze auf dem Sofa faulenzen (Ausreden gibt es immer 😉 ),
  • auf Netflix Designated Survivor 4 oder 5 Folgen lang schauen und dann entschieden,  dass ich lieber nochmal House of Cards schauen würde (irgendwie habe ich im Kopf zu oft den Vergleich angestellt, was mir bei House of Cards besser gefallen hat),
  • bei den abonnierten Blogs neue Beiträge lesen und dann keine Motivation mehr für das eigene angedachte Thema haben (kennt das jemand?),
  • 3 geliehene Fantasy Bücher gelesen (The Hanging Tree, The Watchmaker of Filigree Street und Alien vs. Alien),
  • versucht Ordnung in mein Klamotten-Chaos zu bringen (Beitrag folgt irgendwann )

Kleinigkeiten, die Freude machen

Da ich aber auch viele kleine Momente hatte, über die ich mich gefreut habe, wollte ich die hier auch teilen. Ich habe von unterschiedlichen Kolleginnen jeweils sehr passende Geschenke /Mitbringsel bekommen. Einmal eine Packung Taschentücher Tempo Black Edition – ich habe mich köstlich über die Taschentücher amüsiert XD und einmal eine extrem niedliche Tasse in Katzenform für mich als Crazy Cat Lady in Spe.

Katzentasse und schwarze Tachentücher
Katzentasse und schwarze Tachentücher

Im Bad konnte ein sehr schönes, aber altes und nie getragenes Tuch in neuem Glanz erstrahlen – das Quallenmuster ziert nun die vorher kahle Wand.

Tuch mit Quallenmuster
Quellendeko

Meine Blümchen blühen und gedeihen: die Tomate rankt und trägt eine winzige Tomate – was ich nicht für möglich gehalten habe für eine Tomatenpflanze im Topf und innerhalb der Wohnung (weil ich keinen Balkon habe und außer meinen Mini-Garten auch sonst keine Grünfläche). Die geschenkte Bromelie blüht in einem schicken lila Farbton und mein Einblatt kommt mit drei weißen Blüten daher. Auch in meinen Mini-Garten wähst alles fleißig vor sich hin.

4 Blumen
Blümchen blühen und gedeihen

Ich freue mich auf das lange Wochenende und gleich auf den Kinobesuch (Fluch der Karibik – ich glaube – Teil 5).

Welche Kleinigkeiten heitern Dich zwischendurch auf?

Viele Grüße,
Tea

Kommentar verfassen

