Naturkosmetik

Lippenstifte von Burt’s Bees: Blush Basin und Lily Lake

Hallo,

mir sind zwei Lippenstifte der Marke Burt’s Bees aus der hiesigen Müller Drogerie nach Hause gefolgt 😉  Die Farben 501 Blush Basin und 530 Lily Lake möchte ich deshalb hier kurz vorstellen.

Burt’s Bees Lippenstifte

Von den Lippenstiften hatte ich im Netz schon etwas gelesen und war sehr daran interessiert, ein paar Farben einmal selber zu swatchen. Auf dem Handrücken gefielen mir Blush Basin und Lily Lake für den alltäglichen Gebrauch am besten (außerdem wollte ich nich mein ganzes Geld auf einmal in der Drogerie lassen…).

Burt's Bees Lippenstifte 501 Blush Basin und 530 Lily Lake auf einem Mini Garten
Burt’s Bees Lippenstifte 501 Blush Basin (rechts oben) und 530 Lily Lake (mittig)

Bisher hatte ich nur getönte Lippenpflegestifte von Burt’s Bees benutzt. Mit den beiden Tinted Lip Balms (Blush Orchid und Sweet Violet) war ich wegen der buttrigen Textur und der leichten Farbabgabe sehr zufrieden. Inzwischen kann ich sagen, dass die Lippenstifte meine Erwartungen übertreffen – genauso buttrig aber mit viel besserer Farbabgabe.

Ich habe pro Lippenstift 13,95€ bezahlt und dafür je 3,4 Gramm Farbe bekommen. Die Verpackung ist aus(teilweise recyceltem) Plastik und sehr praktisch, da man bei geschlossener Kappe die Farbe des Lippenstiftes erkennen kann. Unterhalb der Verpackung ist nochmal ein Aufkleber mit der Farbe und Bezeichnung befestigt. Die Lippenstifte haben laut Codecheck fast ausschließlich gute Inhaltsstoffe. Zudem finde ich das Waben-Design sehr lustig.

Tolles & praktisches Waben-Design der Burt's Bees Lippenstifte
Tolles & praktisches Waben-Design der Burt’s Bees Lippenstifte

Zu den Farben 501 Blush Basin und 530 Lily Lake

Die Farbabgabe ist gut – ich benötige aber zwei Schichten, damit die Farbe wirklich deckend ist. Dafür ist die Textur extrem buttrig – wie auch schon die Tinted Lip Balms. Das finde ich super!

Lippenstift Swatches Burt's Bees
Lippenstift Swatches Burt’s Bees: links 501 Blush Basin, rechts 530 Lily Lake

Blush Basin (auf der Hand auf der linken Seite) würde ich als Altrosa bezeichnen, das aufgetragen eher zurückhaltend wirkt. Lily Lake (auf der Hand rechts geswatched)  ist ein beeriges Rot, das auf den Lippen sehr gut rüber kommt.

501 Blush Basin Lippenstift
501 Blush Basin Lippenstift

Die Farben kommen auf dem Lippen leicht schimmernd rüber, was sich bereits in der Textur angekündigt hat. Die versprochene feuchtigkeitsspendende Wirkung ist durchaus gegeben, da meine Lippen nicht austrocknen.

530 Lily Lake Lippenstift
530 Lily Lake Lippenstift

Die Haltbarkeit ist ok. Wenn ich die Lippen nicht mit Puder oder einem Kosmetiktuch abtupfe, habe ich Abdrücke an Tassen und Gläsern und dementsprechend weniger auf den Lippen. Den Tag über halten die Farben bisher ganz gut, das teste ich in der kommenden Woche noch genauer.

Fazit

Die Textur ist wirklich überzeugend und die Farben finde ich wunderschön. Preis – Leistung finde ich ok, da ich für die Logona Lippenstifte ähnliche Preise bezahlt habe und dort die Textur icht so schön weich ist. Ich werde mir die dunklen beerigen Farben sicher noch einmal genauer anschauen. Es wird sich noch rausstellen, wie sehr die Burt’s Bees Lippenstifte in meinen Alltag Einzug halten, aber bisher denke ich, dass sie sehr oft zum Einsatz kommen werden.

Alltagsfarbe Lily Lake
Alltagsfarbe Lily Lake

Wie findest Du die Farben? Alle Farben sind auf der Markenseite aufgelistet. Hast Du die Lippenstifte von Burt’s Bees schon im Laden angeschaut oder reizen sie Dich gar nicht?

Viele Grüße

Tea

 

 

Ein Kommentar zu „Lippenstifte von Burt’s Bees: Blush Basin und Lily Lake

Kommentar verfassen

