Gothic Style · Outfit / Klamotten

Spinnenmuster auf dem kleinen Schwarzen

Hallo,

mit Spinnenmustern kann man mich ja immer gut locken. So bereichert nun ein kleines schwarzes Kleid mit hübschen Details meine Klamottenauswahl, das ich euch hier vorstelle.

Mini-Kleid von Banned Apparel

Manche mögen Blümchenmuster, andere geometrische Formen oder wieder andere sammeln Giraffenprints. Ich hingegen bekomme bei Mustern mit Katzen, Spinnen und Schlangen große Augen. So ist es kein Wunder, dass das „Last Dance Dress“ von Banned Apparel sehr gut in mein Beuteschema passte – zudem war es nach Weihnachten noch um 50% reduziert. Auf gut Glück bestellte ich eine der verfügbaren Größen (hier) und bin sehr zufrieden.

Gothic Kleid in schwarz mit Spitze (Spinnenmuster) und Aufdruck (Spinnennetz)
Kleid in schwarz mit Spitze (Spinnenmuster) und Aufdruck (Spinnennetz)

Das Kleid ist kurz & tailliert mit einem A-Linien-Rock geschnitten. Durch das Material (Baumwolle und Elasthan) fühlt es sich sehr leicht und sommerlich an. Durch die Kürze des Kleides trage ich immer einen einfachen Unterrock drunter, dadurch muss ich mir keine Gedanken machen, wie gut der Rockteil bei Partys schwingt ^^

Details, Details

Das Spannende an dem kleinen Schwarzen sind die ganzen Details. Im oberen Mesh-Teil sind viele herumwuselnde Spinnen als Muster eingestickt – das ist schon mal ein Hingucker. Dazu kommt ein Tropfenausschnitt, der sich auch im Rückenteil und den Ärmeln wiederholt. Alle Knöpfe an den Ausschnitten sind auch als solche zu öffnen. Das fand ich ganz gut da ich nicht sicher war, ob ich in die Ärmelchen rein passen würde.

Detailansicht Gothic Kleid mit Spinnen
Detailansicht Kleid mit Spinnenmuster überall

Auf der Rückseite findet sich eine Schnürung mit Satinband (im Bild ein bisschen verrutscht), mit dem man das Kleid noch etwas mehr taillieren könnte, was ich aber nicht genutzt habe.
Am Ende des Rockteils findet sich eine kleine Bordüre aus weißen Spinnennetz-Aufdrucken, die einen schönen Abschluss für das ganze Spinnen-Design bildet.

Banned Gothic Mini Kleid in schwarz mit Spinnenmuster Spinnennetzmuster und Schnürung
Banned Apparel Mini Kleid in schwarz mit Spinnenmuster / Spinnennetzmuster & Schnürung

Was ich bei dem Kleid nur beachten muss ist, dass die BH-Träger – logischerweise – zu erkennen sind, bei schmalen Trägern finde ich, ist das kein Problem, bei breiteren fände ich das etwas seltsam. Der Rockteil und das Oberteil des Kleides sind durch eine kleine Naht verbunden, das hatte mich vor dem Kauf etwas irritiert, da ich dachte die Naht würde auffallen, tut sie aber zum Glück nicht.

Fazit

Es ist ein wirklich schönes, leichtes kurzes Kleid, welches ich sowohl im Winter mit einer warmen Thermostrumpfhose und Strickjacke tragen kann, als auch später als Sommerkleid. Vor allem die Spinnen-Details liebe ich und der Schnitt ist auch super bequem.

Banned Apparel Spinnen Gothic Mini Kleid
Das Kleid „Last Dance“ erstmals zu einer Party ausgeführt & Instagram Fotos gemacht – entsprechend ist die „Qualität“

Welchen Mustern könnt ihr auf Kleidung nicht widerstehen?

Viele Grüße

Tea

4 Kommentare zu „Spinnenmuster auf dem kleinen Schwarzen

Kommentar verfassen

