Naturkosmetik

Lippenstifte: Logona und Burt’s Bees

Hallo,

ich habe mal wieder bei Logona und Burt’s Bees Lippenprodukten zugeschlagen. Es ist diesmal der Tinted Lip Balm in Blush Orchid von Burt’s Bees geworden. Meine kleine Logona Lippenprodukte Sammlung habe ich um den Double Lip Pencil in der Farbe 04 erweitert.

swatches-logona-burts-bees
Swatches der Lippenprodukte

Tinted Lip Balm von Burt’s Bees

Nachdem ich von meinem ersten Tinted Lip Balm von Burt’s Bees in Sweet Violet immer noch begeistert war, hat es mir diesmal der sehr schöne, helle Ton angetan. Nur ein sehr, sehr leichter Hauch hellen Puderrosas legt sich mit dem Blush Orchid Balm auf die Lippen. Aber genau das wollte ich mal haben, damit ich den Lip Balm auch ohne Spiegel zwischendurch auffrischen kann. Die Konsistenz ist wieder sehr buttrig und lässt sich sehr weich auftragen. Der Farbton ist entsprechend der Farbe nicht deckend, gibt aber einen schönen Schimmer und doch etwas mehr Farbe als ein ungetönter Lippenpflegestift.

Burt's Bees Tinted Lip Balm auf den Lippen
Burt’s Bees Tinted Lip Balm auf den Lippen

Meine Lippen trocknen nicht aus und ich finde den Duft auch sehr zurückhaltend. Für die 4,25g Lippenbalsam habe ich nur 4€  statt 8€ bezahlt, da er bei TK Maxx reduziert war – eigentlich wollte ich dort Halloween Deko kaufen… Wie ich von meinem anderen Lippenbalm weiß, sind die Tinted Lip Balms sehr ergiebig und lohnen sich meine Meinung demnach schon. Außerdem bin ich dadurch nicht versucht mir jeden Monat einen neuen Balm zu kaufen.

Wer also nach einem unauffälligem, hellem aber sehr angenehmen Lip Balm sucht, dem kann ich diesen Tinted Lip Balm sehr empfehlen.

Logona Double Lip Pencil 04 beige

Mit dem Lip Pencil in 04 beige von Logona habe ich meine bisher sehr beerige / rote Lippenstiftsammlung um zwei helle Töne ergänzt. Der hellere Ton schimmerd in einem hellen Rosa und hat einen eher kalten Unterton. Die dunklere Seite des Stiftes ist ein dunkleres, wärmeres Beige, das eigentlich matt ist aber bei Lichteinfall glänzt. Die Konsistenz ist cremig, was einen leichten Auftrag ermöglicht.

Helle Seite des Double Lip Pencils auf den Lippen aufgetragen
Helle Seite des Double Lip Pencils stark silbern schimmernd

Die matte Seite deckt besser als die sehr schimmernde helle Seite aber beide halten lange auf den Lippen.

Dunkle und matte Seite des Logona Pencils auf Lippen aufgetragen
Dunkle und matte Seite des Logona Pencils

Leider finde ich beide Farben ein wenig austrocknend. Aber das ist ja bei den meisten Lip Pencils der Fall. Wie gut ich mir mit den Tönen gefalle, muss ich noch weiter testen. Zu dunklem Augen Make-Up finde ich die beiden Farben sehr schön, schließlich soll das Augenmerk dann auf den Augen liegen. Aufgrund des Schimmereffekts ist vor allem die hellere Seite auch von sich aus ein Hingucker. Für rund 13€  bekommt man hier also zwei Farben mit unterschiedlichen Finishes und angenehmen Alltagsfarben die durch die gute Konsistenz lange halten sollten.

Fazit

Meine gekauften Lippenfarben war diesmal sehr hell gehalten, was aber daran liegt, dass ich noch immer die ganzen beerigen und dunkleren Lippenprodukte habe und auch nutze. Mit der Qualität der Burt’s Bees und Logona Produkte bin ich immernoch sehr zufrieden, ich finde die Inhaltsstoffe in Ordnung und bisher habe ich noch keinen Lippenstift / Balm / Pencil aufgebraucht, was für deren Ergiebigkeit und Haltbarkeit spricht. Mit dem Kauf neuer Naturksmetika halte ich auch weiterhin an meinem Plan fest, nur Naturkosmetik zu tragen.

Double Lip Pencil von Logona in 04 Beige und Burt's Bees Tinted Lip Balm in Blush Orchid

Was haltet ihr von den hellen Lippentönen? Tragt ihr eure Lippenfarben saisonal?

Viele Grüße,

Tea

3 Kommentare zu „Lippenstifte: Logona und Burt’s Bees

Kommentar verfassen

