Reisen

Urlaub auf Hiddensee und mehr

Hallo,

ich habe mich Anfang Juni auf die schöne Insel Hiddensee verkrümelt und seitdem auch nur ein paar Kleinigkeiten veranstaltet / gekauft. Hier also ein Lebenszeichen von mir.

Urlaub auf der Ostseeinsel Hiddensee

Knapp eine Woche habe ich auf der (fast) Auto-freien, ca. 19km² kleinen Insel verbracht. Mit der Fähre von Stralsund aus in eine kleine Ferienwohnung und da ich erst um 21 Uhr angekommen bin, ging es direkt an den Strand.

Die Insel bietet viel weißen Sand, ein paar Wälder und Wanderwege und viel klares Wasser – das leider teilweise von Algen und ein paar Quallen getrübt war. Dafür war der Himmel die gesamte Zeit umso klarer. Es war absolutes Postkartenwetter und ich habe mir unpraktischerweise Sonnenbrand in den Kniekehlen geholt ^^“

Zum ausgiebigen Baden fand ich die 11°C kalte Ostsee nach ein paar Schwimmzügen dann doch zu kalt. Stattdessen habe ich drei Bücher auf meinem kindle gelesen und dabei das Wetter, das Meer und die Luft unter einem Schirm im Schatten genossen. Natürlich stand auch wieder eine Radtour, Essen im Lieblingsrestaurant und eine Fährfahrt nach Wiek auf Rügen auf dem Programm.

Unter der Woche war die Insel sehr leer, am Wochenende hat man dann die Touristengruppen deutlich in den kleinen Orten gemerkt. Wer von der kleinen, gemütlichen nsel noch nichts gehört hat, kann sich hier bei den Webcams einen kleinen Eindruck verschaffen. Ich war nun schon zum dritten Mal dort.

Viele Grüße,

Tea

Kommentar verfassen

