Naturkosmetik

Alltags-Palette von puroBIO

Hallo,

ich habe mir eine vierer Lidschattenpalette von puroBIO gekauft, um im Alltag schöne und aufeinander abgestimmte Farben zu haben.

puroBIO Cosmetics Eyeshadow Palette

In der 001 Skin Tones Palette sind vier Farben enthalten. Drei matte und ein wunderschön schimmernder Ton. Das schimmernde Gold heißt Champagner und hat ganz, ganz winzige Schimmerpartikel, die sich sehr schön auf dem Augenlid verteilen lassen. Ein heller Beige-Ton dient sehr gut als Grundlagenfarbe, da er, wie die anderen beiden Farben auch, matt ist. Das Braun hat einen schönen erdigen Unterton und lässt sich sehr gut in der Lidfalte verblenden. Schließlich ist noch ein wunderschönes, mattes Tiefschwarz  Teil der Palette. Hiermit könnte man gut einen Lidstrich oder Smokey Eyes zaubern.

puroBIO Skin Tones Lidschatten Palette
Swatches puroBIO Skin Tones Palette

Die Qualität hat mich überzeugt. Alle Farben sind sehr gut pigmentiert, lassen sich gut aufbauen und laufen auch ohne Eyeshadow Base nicht weg. Da die Töne aufeinander abgestimmt sind, brauche ich nicht lange drüber nachzudenken, welche Farbe wo hin soll. Ganz schlicht mit Beige und Braun arbeite ich an faulen Tagen. Ein bisschen Gold als Highlight auf’s Lid kommt aber auch oft noch dazu. Ansonsten nutze ich mehr Schimmer und Schwarz für ein auffälligeres Augen Makeup.

Drumherum

Die Palette kommt in einer blauen Pap-Umverpackung auf denen neben dem Natrue Zertifikat auch Cosmetici Biologici, Vegan ok und Nickel Tested Siegel gedruckt sind. as Produkt ist laut Verpackung 12 Monate haltbar und besteht laut Codecheck.info bis auf die Verwendung von Palmöl aus guten Inhaltsstoffen. Für rund 13€ hat man 3,5 g Produkt in der Hand. Dazu befindet sich ein praktischer Spiegel im Deckel. Die Palette selbst kommt handlich in schwarzer Plastikverpackung mit goldenem Aufdruck.

Lidschattenpalette von puroBIO Cosmetics
puroBIO Skin Tones Palette mit Umverpackung

Fazit

Ich mag die Farbauswahl sehr gerne, da sie alltagstauglich ist. Mit dem Schwarz und Gold kann ich aber auch auffälligere Makeups aufbauen – oder zumindest versuchen. Die Qualität ist sehr gut – von der Pigmentierung bis zur Verblendung finde ich alle Farben super. Da ich seit der Umstellung auf Naturkosmetik nur noch lose Lidschatten besitze und doch oft zu faul für diese bin, freue ich mich sehr über die unkomplizierte Lidschattenpalette.

Lidschattenpalette Skin Tones von puroBIO Cosmetics
Skin Tones Palette von  puroBIO Cosmetics

Kennt ihr Produkte von puroBIO? Wie gefällt euch die Farbzusammenstellung?

Viele Grüße,
Tea

2 Kommentare zu „Alltags-Palette von puroBIO

Kommentar verfassen

