Naturkosmetik

Lush geht auch ohne Wanne

Hallo,

als nicht-Wannen-Besitzern erfreute ich mich bei Lush bisher nur immer daran anderen Personen Badebomben, Schaumbäder und Glitzerbadekugeln zu schenken. Nun aber bekam ich eine ganze Box voller Lush Sachen, die auch Duschgängern Freude bereiten!

Die Box namens „All the Best“ von Lush enthält eine Seife, ein Shower Scrub, einen Body Conditioner und ein Shower Gel. Außerdem gab es als kleine Zugabe die Gesichtsmaske Ayesha. Die Box bekam ich erst geschenkt und möchte hier einen ersten Eindruck vermitteln.

Duschgel und Shower Scrub von Lush

lush the olive branch shower gel
lush the olive branch shower gel

Das Duschgel „The Olive Branch“ duftet sehr gut – zurückhaltend nach Mandarine, vordergründiger nach Olive. Das „Gel“ ist sehr flüssig und verteilt sich dementsprechend schnell bzw. effektiv. In der Flasche sind 100g enthalten.

lush rub rub rub bodyscrub
lush rub rub rub bodyscrub

Rub Rub Rub“ nennt sich das blaue Duschpeeling.  Das Salzpeeling dufted sehr wenig nach Blüten und hat einen guten Effekt durch die Peelingkörner. Man bekommt hier 130g und bisher finde ich es sehr ergiebig.

 

All the Best: Seife und Body Conditioner

lush seife honey i washed the kids
lush seife honey i washed the kids

Die Seife „Honey I washed the Kids“ duftet angenehm nach Honig, ohne zu süß zu sein. Bisher habe ich sie noch nicht ausgiebig getestet – aber als Handseife pflegt sie die Hände schonmal sehr weich. Da ich grade noch eine Aleppo Seife teste, habe ich die Lush-Seife noch nicht so lange benutzt.

lush ros argan body conditioner
lush ro’s argan body conditioner

Der Ro’s Argan Body Conditioner ist als Conditioner für den Körper zu nutzen: auf feuchter Haut auftragen, abduschen und fertig. Meine Haut fühlt sich nach der Dusche sehr geschmeidig und gepflegt an. Der nussig-süßliche Duft bleibt etwas erhalten ohne zu sehr aufzufallen.

Die straffende Gesichtsmaske „Ayesha“ mit Tonerde, Zuabernuss und Spargel werde ich am Wochenende testen. Sie duftet mir grade ein bisschen zu sehr nach Spargel – gar nicht mein Lieblingsduft – aber ich bin auf den Effekt gespannt.

Fazit

Ich finde die Mischung der Produkte sehr gut. Man kann sie wie gesagt alle ohne Wanne nutzen. Außerdem sind die Düfte gut gewählt: nichts zu süßes oder vanilliges, keine starken Zitrusdüfte, alles in allem eher zurückhaltend. Einen Body Conditioner kannte ich so noch nicht, finde ihn aber gut – Bodylotion brauchte ich danach ersmal nicht.

Lush Duschbox All The Best
Lush Duschbox All The Best

Kennt jemand die einzelnen Produkte oder die ganze Box? Kauft ihr bei Lush eher Einzelteile oder Sets oder gar nichts?

Viele Grüße,

Tea

7 Kommentare zu „Lush geht auch ohne Wanne

    1. Um die Massagebars bin ich nur immer drumherum geschwirrt, hab sie aber nie getestet – genau wie das Makeup. ich steck meine Nase zu gern in Duschgellies ^^“

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

