Naturkosmetik

Alterra Mini-Haul

Ins Rossmann zu gehen ist bei mir selten eine gute Idee und schon gar nicht wenn es gerade Rabatt auf Naturkosmetik bzw. wie in diesem Fall auf Alverde-Produkte gibt. Und so sind neben den reduzierten, auch einige andere Kleinigkeiten in meinen Einkaufskorb gewandert.

rossmann haul

Neben dem Puder, für das ich überhaupt erst ins Rossmann bin, fanden auch die BB Cream in hell, ein Feuchtigkeitsfluid und ein SOS Anti-Pickel Gel – weil da dieses eine fiese Ding auf meinem Kinn saß – bei mir einzug.

Das Puder

Kompaktpuder in 01 light mit Granatapfelextrakt. Normalerweise greife ich immer zu der hellsten Variante, wenn ich etwas finden möchte das zu meiner Hautfarbe passt. So auch diesmal. Nicht immer fahre ich damit gut.Puder Ich habe schon oft mit dem Farbton daneben gegriffen. Auf der Hand getestet und im Drogerielicht sieht es dann doch oft anders aus als komplett auf dem Gesicht aufgetragen zu Hause. Zum Glück hat meine kleine Schwester einen ‚gesünderen‘ Teint und so fand ich jedes Mal einen glücklichen Abnehmer.^^ Diesmal hat zum Glück alles  gepasst. Das Puder tut was es soll, riecht aber sehr süß. Ein bisschen wie Himbeerbrause. In der Dose riecht man das extrem, augetragen zum Glück nur ganz schwach zu Beginn, doch der Geruch verfliegt schnell.

Beauty Balm

Die BB Cream war ein Nachkauf. Da ich endlich eine gefunden habe, die hell genug ist und zumindest ein bisschen SPF (10) hat, musste die einfach nochmal mit. Da ich ab nächste Woche für drei Monate in Japan bin, brauchte ich eh Nachschub. Die BB Cream ebnet den Teint, ist aber nicht komplett deckend. Farblich ist sie schon fast weiß, also nur etwas für die wirklich blassen Gesellen.^.~ Falls mir die japanische Sonne also ein bisschen Farbe verleiht, wird sie auch für mich zu hell.

Feuchtigkeitsfluid

Mit Hamamelis und Lotusblüte. Dieser Einkauf ist der Neugier geschuldet und der Vergesslichkeit.^^“ Eigentlich habe ich nämlich noch ein anderes Fluid, doch war mir das im Moment des Kaufes total entfallen (und die verschiedensten Cremes zu Hause habe ich gekonnt verdrängt XD).  Von der Konsistenz her ist es angenehm leicht und es zieht schnell ein. Außerdem soll es Unreinheiten vorbeugen, doch das kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen, dafür hab ich das Fluid bisher noch nicht genug getestet. Da meine Haut aber zur Zeit etwas verrückt spielt, kommt es jetzt ein bisschen öfter zum Einsatz.

SOS Anti-Pickel Gel

Ebenfalls mit Hamamelis und Lotusblüte. Durchsichtig und leicht. Braucht ein bisschen um einzuziehen und fühlt sich leicht klebrig an beim anfassen. (Und ja, ich weiß das man die Finger nicht ständig im Gesicht haben sollte und tue es trotzdem viel zu oft.^^“) Das Gel jedenfall trocknet die Pickel gut aus und erfüllt somit seine Pflicht.

Fazit

Alle vier Produkte sind BDIH zertifiziert und vegan. Anti-Pickel Gel und Beauty Balm sind bei Codecheck komplett grün. Das Puder enthält Talc und das Feuchtigkeitsfluid enthält durch Palmöl einen kleinen Dämpfer. (Das tun die anderen Produkte, bis auf das Gel, zwar auch aber da ist es laut Codecheck zumindest Bio.) Auf Palmöl möchte ich in Zukunft mehr achten, also wird die Zeit des Aufbrauchens genutzt palmölfreie Alternativen zu finden, die (hoffentlich) auch bezahlbar sind. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das gut überlegt habe. XD Tipps sind hier gerne Willkommen!

Benutzt ihr auch eines oder mehrere der Produkte? Könnt ihr palmölfreie Alternativen empfehlen?
Alles Liebe, C

 

2 Kommentare zu „Alterra Mini-Haul

  1. Irgendwie werde ich ja mit Alterra nicht so richtig warm. Ich finde die Produkte von DN besser, allerdings habe ich auch nur Körperöl und Hautcreme getestet. Das Öl riecht doof an mir und die Creme machte Pickel – seitdem habe ich keine Sachen von Alterra mehr getestet. Eigentlich könnte ich mal wieder, Rossmann ist viel näher an meiner Wohnung als DM!

    Gefällt mir

    1. So ist das bei mir auch. Rossmann ist viel näher und deswegen gibt es jetzt auch immer mehr von Alterra, obwohl ich lange eher zu DM neigte. Angefangen hat das mit der BB-Cream, die mich wirklich begeistert (und nicht nur, weil sie weiß genug ist XD).

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

