Naturkosmetik

Duftende und glitzernde Geschenkideen – ‚kleiner‘ Lush Haul für Weihnachten

Hallo Weihnachts-Geschenke-Sucher,

neun Lush Cosmetics Badebomben gekauft
Lush lohnt sich für Weihnachtsgeschenke

es ist mal wieder soweit: die Liste mit Namen und Wünschen steht, aber eine Kleinigkeit passt meistens noch irgendwie dazu. Deshalb stand einEinkauf bei Lush an – einmal im Jahr schlage ich dort zu, um ein paar schöne Badesachen zu verschenken.

Duftender und glitzernder Badespaß

Nicht umsonst schaue ich schon im November bei Lush vorbei, um die richtige Auswahl zu treffen und noch möglichst lange in den Düften der  Geschenke zu schwelgen – schließlich sind die meisten Sachen selbstkonservierend und auch bei natürlichen und frischen Zutaten lange haltbar. Vor allem da die ganzen Glitzer- und Schimmerartikel ohne Mikroplastik hergestellt werden, shoppe ich dort sehr gerne die krassesten Glitterbomben.

Bei der Auswahl für Weihnachtsgeschenke gehe ich vor allem nach dem Duft und Aussehen der Badezusätze. Oft sind die Sachen nur einmal verwendbar und damit auch bei einer falschen Wahl meinerseits nicht so ewig aufzubrauchen wie z. B.  ein Duschbad. Zudem finde ich es schön durch eine Badebombe / Schaumbad / Glitzerbad / Ölbad ein bisschen Abwechslung in den Alltag des Beschenkten zu bringen, da bei uns sonst kaum Lush verwendet wird. Seltsamerweise sind mir hier die süßesten und glitzerndsten Badebomben am liebsten, was völlig gegen meine Natur ist. Die Beschenkten müssen sich damit leider abfinden, aber ich hoffe sie freuen sich trotzdem.

Der gekaufte Lush Badespaß von links oben und im Uhrzeigersinn benannt

  • Lush Produkte Badebombe Schaumbad Ölbad Glitzerbad
    Badespaß mit Glitzer- , Schaum- und Ölbädern

    Dragons Egg (200g): sprudelige Badebombe mit farbenfroher Überraschung

  • Five Gold Rings (100g): funkelndes Schaumbad zum Strahlen
  • Melting Marshmallow (1 Stück): feuchtigkeitsspendendes Ölbad in rosa
  • Candy Mountain (100g): glitzerndes Schaumbad mit Zuckerwatten-Attitüde
  • Star Dust (90g): funkelnde und sprudelnde Badebombe
  • Razzle Dazzle (2 Stück): entspannendes Ölbad mit pinkem Glitzer
  • Granny Takes A Dip (1 Stück): buntes, spaßiges Schaumbad.

Dragons Egg und Granny Takes A Dip werde ich an Kinder verschenken, da sie sich als bunte Schaumbäder super für Badespaß eignen. Letztes Jahr hatte ich schon verschiedene Badekneten verschenkt, deshalb fielen die dieses Jahr aus. Die glitzernden Badezusätze und eher luxoriösen Ölbäder gehen dann an die weibliche Verwandtschaft – abgestimmt darauf, wie sehr sie Glitzer mögen oder welche Duftrichtungen sie bevorzugen.

Handseife und Duschgel von lush als Probe
Lush Duschgel Snow Fairy und Seife Miranda als Proben

Duschgel und Seife zur Probe

Ich bin zum Glück nicht versucht die Badebomben, Ölbäder und Glitzerkugeln selber zu nutzen – ich habe nämlich gar keine Wanne. Umso mehr freute ich mich über die beigelegten Pröbchen. Es handelt sich um die grüne, fruchtige Hand- und Körperseife Miranda (Kiwi und Wacholderöl) und das Duschgel Snow Fairy (süßer, glitzernder und pinker Duschtraum). Die Seife ist eine gute Abwechslung zur derzeitigen Zimt-Apfelseife, auch wenn sie mir einen Tick zu aufdringlich nach Kiwi duftet. Das Duschgel riecht so süß wie es aussieht, aber der Duft verflüchtigt sich sehr schnell. Zum Nachkaufen werden mich die Proben nicht bewegen, aber es war spannend wieder mal etwas neues auszuprobieren.

Seid ihr Lush-Fans und welche Produkte nutzt ihr von Lush? Habt ihr Tipps für ähnliche Läden?

LG Tea

Kommentar verfassen

