Naturkosmetik

Schätze gefunden: Everyday Minerals im Set

Wenn die Realität zuschlägt und die Motivation für alles zu Brei schlägt, lässt vieles und vor allem der nächste Post viel zu lange auf sich warten… ^^“

Aber hier nun die lange angekündigten Sachen von Everyday Minerals

Everyday Minerals Blush + Lidschatten
Everyday Minerals: Blushes, Lidschatten, Bronzer

Zu Beginn der Umstellung bei Ebay nach Naturkosmetik und Makeup mit nicht schädlichen Inhaltsstoffen stöbernd, stolperte ich über ein Angebot, das fast zu schön war: Jemand versteigerte vier Rouge, zwei Lidschatten und einen Bronzer von Everyday Minerals als Set! Da gingen bei mir alle Alarmglocken an – wo ist der Haken? – Wie hoch werden die anderen Bieter gehen? – Versteckte Versankosten? – So gut wie leer? – Bis auf die Tatsache, dass die Eyeshadows und der Bronzer in der Try Me Größe (1g) waren, sah alles super aus und ich bot den Mindestpreis. Mit einem Tee in der Hand klemmte ich mich zum Ende der Bietzeit vor den Rechner und wartete auf die Anstürme der anderen Bieter …. die aber ausblieben. *grins* Die Freude war groß, schließlich hatte ich für den Originalpreis eines Everyday Minerals Lidschattens das ganze, fast unbenutzte Set bekommen. Einziger Knackpunkt: die Farben bekommt man hier nicht (mehr? – ich nehme an sie sind aus einer früheren Saison, aber die Qualität und ähnliche Farbtöne findet man heute noch, deshalb habe ich keine Inhaltsangaben verlinkt).

Es folgte das lange Warten – nicht weil sich der Verkäufer nicht von den Schätzen trennen wollte – sondern wegen des Poststreiks. Egal, ich hatte mein Päckchen, riß es auf, öffnete das erste Döschen und musste erst Mal den Atem anhalten…

Everyday Minerals Blush umschichten
Everyday Minerals Blush umschichten

Merke: es ist Vorsicht geboten, wenn bereits benutzte pudrige Sachen per Post kommen, die Schutzfolie nicht mehr drauf ist und sich der Rouge beim Öffnen bereits zu einem bedrohlichen Haufen am Rand des Gefäßes auftürmt *nicht atmen und nur gaaanz vorsichtig bewegen* Dabei haben die Rouges, wie ich später feststellte, über dem Siebeinsatz einen Drehmechanismus mit dem die Öffnung verschlossen werden kann – super praktisch für Reisen und sonstiges Geschüttel.

Bronzer, Lidschatten und Rouge

Der Bronzer heißt laut Aufdruck schlicht face bronzer und ist ein matter, erdiger Ton. Er lässt sich super verblenden, ich darf nur nicht zu viel nehmen, da so ein dunkler Balken auf meiner blassen Haut eher unvorteilhaft aussieht.

Die beiden im Set enthaltenen Lidschatten heißen Cool Breeze (Altrosa Ton mit leichtem Schimmer) und Adventure (stark glitzernder grau-blau Ton). Beide ergeben tolle schimmernde Effekte, geben aber nicht so deckend die rosane und blau-graue Farbe ab. Trotzdem sehr angenehm für den Alltag mit ein bisschen Schimmer. Den Ton Sunday von den Soft Florals Eye Shadows kaufte ich mir später noch extra dazu. Diese Farbe sieht aus wie mein Hautton und dient mir vor allem meine zu dunkle Lidschattenbase zu überdecken.

Everyday Minerals Lidschatten und Bronzer
Everyday Minerals Lidschatten und Bronzer – links: Cool Breeze, oben: Sunday, rechts: Adventure, unten: face bronzer

 

Die vier Blushes sind Originalgrößen – also 8 Gramm – und sehen von der Menge her aus wie unbenutzt. Sie reichen von hell und matt bis dunkel und glitzernd.

Best Friends ist ein heller, matter, leicht kühler Rosaton, der sich unkompliziert von der Intensität aufbauen lässt und für den Alltag super geeignet ist. Peachiger und damit wärmer verhält sich Weekend Getaway – ein sommerlich, frischer Pfirsichton, der selbst meine Wangen strahlen lässt. Going Green for Pink ähnelt Best Friends, ist aber dunkler und erinnert an ein Altrosa – ein Ton der sehr dezent zu auffälligem Augenmakeup passt. Schließlich noch Corner Office: der schimmernde dunkle Pinkton, der den Abend rockt und den ich nur vorsichtig aufbauen kann. Alle haben ein sehr gutes Blendverhalten und verschmelzen mit der Haut. Durch das so feine Puder wirken sie nie aufgesetzt und halten den ganzen Tag.

Everyday Minerals Blushes
Everyday Minerals Blushes – links unten: Best Friends, rechts unten: Weekend Getaway, rechts oben: Going Green for pink, links oben: Corner Office

Fazit

Die Qualität ist umwerfend ❤ Alle pudrigen Produkte sind so fein und lassen sich damit perfekt verblenden. Der Aufbau verschiedener Farbintensitäten ist einfach zu machen, wenn man bei allen dunkleren Farben mit leichter Hand beginnt.  Weiterer Pluspunkt für mich: sie riechen nicht nach irgendwas – kein Babypudergeruch oder chemischer Vanilleduft. Ich bin begeistert und freue mich diese sehr gute Qualität gefunden zu haben. Die hohe Erbiebigkeit rechtfertig für mich auch den nicht ganz so geringen original Preis. Dafür bin ich mir sicher, mir keine „weniger empfehlenswerten“ oder gar „nicht empfehlenswerten“ Inhaltsstoffe täglich ins Gesicht zu klatschen. Ein bisschen nach Schätzen graben lohnt sich also 😉

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Everyday Minerals Produkten gemacht?

Tea

3 Kommentare zu „Schätze gefunden: Everyday Minerals im Set

  1. Ich habe schon öfter über die Minerals nachgedacht, vor allem weil sie auch helles Makeup haben – für so Blassnasen wie mich! ^^ Allerdings schreckt mich der Preis ab, und ich sehe Makeup gerne life bevor ich es bestelle. Gibt es da Verkaufsschalter für? Mir ist bewusst noch keiner begegnet…

    Gefällt mir

    1. Hey, sorry für die schrecklich späte Antwort, aber ich habe auch mal versucht nen Verkaufsschalter zu finden, war aber leider erfolglos. Auf meinem Radar sind nur Mini-Pröbchen von Lily Lolo auf deren Homepage (hier http://www.lilylolo.co.uk/sp+face-mineral-foundation-spf-15+001 ) inkl. Farbabstufungstabelle oder das 7 Piece Free Sample Kit von Everyday Minerals (https://www.everydayminerals.com/store/productkit/mineralmakeup/free/) . Hier in Dtl. habe ich nichts real greifbares gefunden. Allerdings wäre die Lily Lolo Starter Collection in Light nah am hellen Hauttyp und mit 3 Miniproben vielleicht einen Versuch Wert (https://www.ecco-verde.de/lily-lolo/starter-collection aber ca. 18€) ? LG Tea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

