Naturkosmetik

Dekorative Naturkosmetik neu entdeckt: Lily Lolo und Benecos

Hallo,

hier möchte ich euch nun meine Naturkosmetik – Errungenschaften zeigen. Warum der Beitrag so lange gebraucht hat? Ich testete die Sachen ausgiebig und besitze bei Swatch-Fotos ein großes Untalent…

Hello,

here is my little haul with natural makeup from Lily Lolo and Benecos – bought in online shops and extensively tried on  a daily base. I love Lily Lolo products because of the great quality – the powder structure is very fine and rich in colour. Benecos‘ products are affordable and the quality is quite good. 

Naturkosmetik von Benecos und Lily Lolo
Naturkosmetik von Benecos und Lily Lolo

Aber nun zur Sache: Mit dem erwirtschafteten Geld von der aufgelösten Makeup Sammlung deckte ich mich mit Produkten von Benecos, Lily Lolo und Everyday Minerals (kommt in einem weiteren Beitrag) ein.

Benecos – alles für ein schnelles Augenmakeup:

Benecos: Kajal, Eyeliner + Baked Lidschatten Duo
Benecos: Eyeliner, Kajal + Baked Lidschatten Duo
  • Natural Kajal, weiß (Inhaltsstoffe ) – ein Basic-Teil aber auf der Wasserlinie öffnet das Weiß die Augen optisch sehr schön. Die Miene ist weich und die Haltbarkeit ok.
  • Natural Baked Duo Eye Shadow in der Farbkombination „Celebrate“ (Inhaltsstoffe) – ein gebackenes Lidschattenduo, das in Perlmutt und Braun um die Wette schimmern. Die Farbabgabe ist nicht die Beste, aber mit mehreren Schichten kommt man hier auch zu einem soliden Ergebnis.
  • Natural Liquid Eyeliner, schwarz (Inhaltsstoffe) – ein flüssiger Eyeliner in mattem Schwarz mit guter Haltbarkeit aber leider recht dicker Spitze, an die ich mich erst gewöhnen musste. Er ergibt aber einen schönen Strich und hält den ganzen Tag.

Mit diesen drei Teilen lässt sich ganz einfach ein alltägliches Augen-Makeup zaubern, das bis auf den Lidstrich, bei dem ich noch üben muss, sehr schnell geht. Der Preis ist wirklich erschwinglich, dafür ist die Qualität auch gut.

Lily Lolo – schwarz, weiß und schimmernd:

Lily Lolo Lidschatten Orchid Witchypoo Highlighter Stardust
Lily Lolo: Highlighter Stardust, Lidschatten Witchypoo + Orchid
  • Lidschatten schwarz, Witchypoo, (Inhaltsstoffe) – kohlrabenschwarz ❤ kein Glitzer, kein Schimmer, einfach nur dunkelste-Nacht-tief-schwarz, ganz wichtig für meine Grundausstattung, eignet sich auch für einen Lidstrich mit sehr starker Farbabgabe, Deckkraft und Halt.
  • Lidschatten weiß, Orchid, (Inhaltsstoffe) – weißer Schimmer mit ordentlichem Perlmutt-Effekt, sehr schön für kontrastreiche schwarz/weiß Augen Makeup, unter den Augenbrauen als Aufheller etwas zu stark schimmernd für mich, lässt sich sehr gut aufbauen und hält ebenfalls sehr gut.
  • Highlighter Stardust (wird bei Bronzern gelistet) Mini Size 0,75g statt 6g, (Inhaltsstoffe) – Eine winzige Menge Highlighter, die durch die sehr gute und sehr schön schimmernde Qualität lange reicht und nicht kühl wirkt, sondern einen warmen Schimmer ins Gesicht zaubert.

Die Qualität von diesen Lily Lolo-Sachen ist einfach nur wahnsinnig fein und pudrig und sehr, sehr gut zu verblenden bzw. aufbauen. Preislich liegt Lily Lolo schon etwas höher, aber die Qualität und Ergiebigkeit lohnen sich.

Diese Sachen habe ich online in Naturkosmetik-Shops gekauft (Najoba und ecco-verde). Den Bestellungen ging ein harter Preisvergleich / Sortimentvergleich und Versandkostenvergleich voraus – es gibt doch Unterschiede und bei der großen Auswahl habe ich mir bewusst Zeit gelassen. Farb-Doppelungen wollte ich nicht aufbauen, deshalb habe ich mich bei Sets ganz stark zurückgehalten.

Inzwischen habe ich eine kleine Liste mit weiteren spannenden Naturkosmetik-Marken, bei denen ich hoffentlich noch Alternativen für meine Produkte mit roten Inhaltsstoffen finde.

Kauft ihr Kosmetik online? Könnt ihr Shops empfehlen?

Tea

4 Kommentare zu „Dekorative Naturkosmetik neu entdeckt: Lily Lolo und Benecos

    1. Stimmt. Ich bin halt auch noch auf der Suche, es wäre cool gewesen, wenn ich mit dem ersten Kauf die absoluten Mega-Knaller gefunden hätte – dafür ist es eben ein Prozess – und zeigt die Notwendigkeit verschiedenes auszuprobieren ; )

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

