Gothic Style · Outfit / Klamotten

Gothic Outfit im Alltag: Gothicana by EMP Outfit – Möglichkeiten

Hallo,
mein EMP-Katalog sieht nach einem schmachtenden Durchsehen immer sehr zerfleddert aus und strotzt nur so vor Eselsohren. Letztens habe ich es aber geschafft mich für drei Teile zu entscheiden. Eine Leggings, ein Top und eine Weste – zusammen ergeben sie ein oder mehrere Outfits und zaubern auch einzeln etwas Goth-Style in den Alltag. Kein Wunder, sie sind von der EMP-Eigenmarke „Gothicana“.

Gothicana Label by EMP
Gothicana by EMP – ich mag die Spinne 😉

Hello,

here is a short but picture heavy post about my three pieces from Gothicana by EMP. A leggings with beautifull skull print, a vest with a great collar and a lovely trumpet sleeve top. Each piece of clothing has a little gothic vibe and I love to create everyday looks with them. 

Die Leggings hat ein samtenes Totenkopf-Ornament-Muster und ist sehr bequem. Die Länge ist toll – geht bis zum Knöchel – und mit dem Flockprint gibt es jedem Outfit etwas Struktur. Durch das coole Muster muss man genauer hinschauen, um die Totenköpfe zu erkennen, da sie sehr schön umrankt werden.

Gothic Weste mit Schnürung
Gothic Weste mit Schnürung, Reißverschluss und großem Kragen / Leggings mit Totenkopf Print

Die Weste aus festem Baumwollstoff wird vorne mit einem Reißverschluss geschlossen und passt sich durch die Rückenschnürung sehr gut der Taille an. Hingucker ist der großen Kragen, hinter dem man sich fast verstecken kann 😉 Außerdem sind die Taschen sehr praktisch und wie man sehen kann ist der untere Rand auf der Vorder- und Rückseite geschwungen gearbeitet, statt einfach grade zu enden.

Fledermausärmel / Trompetenärmel Gothic Top
Trompetenärmel ❤
Fledermausärmel bzw. Trompetenärmel Top
Fledermausärmel passend zur Deko

Das Top ist ein wunderschönes, flatterndes langärmeliges Shirt mit großen Trompetenärmeln. Durch die Schlichtheit des Tops fällt der Schnitt umso mehr auf. Die Ärmel werden fast ab den Ellenbogen weit und fallen sehr weich. Der Ausschnitt ist schlicht und dadurch kommen Ketten und Schmuck aller Art auf dem Oberteil super zur Geltung. Insgesamt ist das Oberteil fließend und figurumspielend, was ich sehr angenehm finde. Hinten ist das Top ein bisschen länger geschnitten, so dass es sehr gut zu einer Leggings passt.

Ich mag alle drei Teile sehr und trage sie im Alltag in den unterschiedlichsten Kombinationen. Die Qualität ist durchweg sehr gut – vor allem beim Flockprint hatte ich Bedenken – und ich hoffe, dass mich die Klamotten eine Weile begleiten.

Wie gefällt Euch der Stil von Gothicana / EMP?  Ich könnte bei den Sachen ja regelmäßig mein Portemonnaie leeren ^^“

Tea

4 Kommentare zu „Gothic Outfit im Alltag: Gothicana by EMP Outfit – Möglichkeiten

  1. DIe Leggings ist ja super! Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas bei EMP bestellt und war bei der Quali immer sehr skeptisch. Hast du die Leggings schonmal gewaschen? Hält der Flockprint? Ich glaube dann muss ich sie dir nachkaufen… Achja, die Weste und das Shirt sind auch sehr schön. Nur die Leggings, die ist Liebe! ^^

    Gefällt 1 Person

    1. Ich bin auch sehr verliebt in die Leggings ^^ Laut Waschanleitung ist sie nur Handwäsche tauglich – was auch stimmt: sie sieht immer noch (ich hab sie nun schon seit mehreren Monaten) super aus, der Flockprint hält! Ich kann dir die Leggings nur empfehlen ^^
      LG Tea

      Gefällt mir

    1. Hey, ich mochte viele der EMP-Sachen früher eigentlich, aber irgendwie überzeugt mich Gothicana doch mehr vom Stil. Ja, das Top ist super, sehr klassisch aber perfekt! ^^ *verlegen grins* Danke für das Haar-Kompliment. LG Tea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

