DIY

Grün und Blau – von Pflanzen und verschönerten Übertöpfen

Hallo,

das Acrylfarben-Monster hat wieder zugeschlagen!

Ich finde es toll Topfpflanzen geschenkt zu bekommen – egal ob Einblatt, Waldmeister oder Tiger-Aloe – immer wieder eine spannende Herausforderung und willkommener Zuwachs zum Wohnungs-Dschungel.  Vor allem Sukkulenten und ähnlich pflegeleichtes Grünzeug tummeln sich in der Wohnung. Und zwischendurch blüht auch mal eine Rose oder ein Basilikum.

Hello,

I love to surround myself with pot plants – tiger aloe, woodruff or kalanchoe… My pumpkin grows like mad, ‚Maria‘ my passion fruit entangles a candleholder and the rose enjoys the sunshine. As a gift I received a cute little green plant in a not so lovely earthy brown planter. But with a little bit blue acrylic paint the planter fits perfectly in the blue and white bathroom, always looking like a seashell from under the sea! An easy but effective DIY. 

Pflanzen: Kürbis Rose Maracuja
Hokkaido-Kürbis-Versuch / Dornröschen / Kerzen umschlingende „Maria“ Maracuja

Sehr exotisch, aber auch sehr zutraulich gibt sich bisher „Maria“, die Maracuja-Pflanze, die den Kerzenhalter umschlingt. Die „Ich versuch es mal“ -Hokkaido-Kürbisse verdunkeln bereits das Fenster und das neueste unbekannte Geranke verschönert das Bad. Das durfte aber erst seinen Bestimmungsort beziehen seitdem der Übertopf einen neuen Anstrich bekommen hat. Knallbunte Übertöpfe mit einem fröhlichen Schwarz zu verschönern passiert hier ja regelmäßig. Aber der muschelförmige Topf ist eine Ausnahme. Der tönerne Farbton wich nach nur einer Lage Acrylfarbe einem intensiven, maritimen, wogenden Blau, womit ich sehr zufrieden bin. Nun passt das Pflänzchen sehr schön ins Bad und das Acrylmonster zieht sich erst mal – vom Wellenrauschen der Ostsee träumend – zurück.

DIY Übertopf mit blauer Acrylfarbe verschönern
DIY Übertopf verschönern und dabei *unter dem Meer* als Ohrwurm

~ Tea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s