Allgemein

Makeup Revolution Paletten: Essential Mattes 2 und Sugar and Spice Blusher

Lidschattenpalette Essential Mattes 2

Ich bin ja seit der Sleek Ultra Mattes 2 Palette ein Freund von matten Lidschatten geworden. Die Redemption Palette Essential Mattes 2 von Makeup Revolution hat es mir nach langem Suchen schließlich angetan. Für rund 5€ sind zwölf Farben wirklich gut. Die Qualität ist gut – alle Farben decken und halten mit einer Lidschattenbase auch lange. Nur die Deckkraft ist nicht  überragend. Die Verpackung ist schlicht und stabil. Durch den durchsichtigen Deckel sehe ich sofort, um welche Farben es sich handelt, das finde ich praktisch. Die bedeutet allerdings auch, dass die Palette keinen Spiegel enthält – dafür aber einen zweiseitigen Pinsel.

Es sind allesamt – wie der Name der Palette schon verrät – matte Töne, die sehr schön erdig gehalten sind. Von hellen gelben/beigen Tönen über leichte rosa/lila-Töne bis hin zu braun ist alles dabei. Die Farben sind untereinander sehr schön abgestimmt und ergeben unterschiedliche alltagstaugliche Augen Make-ups.

Lidschattenpalette Essential Mattes 2
Lidschattenpalette Essential Mattes 2

Ich benutze sie gerne in Verbindung mit den schimmernden Farben meiner Sleek Paletten, da sie sich dezent im Hintergrund halten und der Sleek-Lidschatten schön funkeln kann.

Was mich nicht stört, aber doch aufgefallen ist: es gibt kein Schwarz in der Palette – es gibt ein dunkles Braun und ein dunkles Lila, aber eben keinen schwarzen Ton. So sehr ich die nicht-Farbe liebe, finde ich es ok, da ich damit nicht das x-te matte Schwarz in meiner kleinen Sammlung habe.

Ich mag die Farben und benutze sie gerne für schnelle Make-ups im Alltag. Für besondere Make-ups nehme ich sie gerne in Verbindung mit anderen Paletten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und ich mag die Farbauswahl.

Blusher Palette Sugar and Spice

Irgendwann Anfang des Jahres habe ich es blöderweise geschafft mein Sleek Rouge zu verlegen. Ich finde es einfach nicht wieder ~.~ vermutlich liegt es in irgendeiner geheimen kleinen Innentasche einer meiner Handtaschen… In der Zwischenzeit habe ich die Sugar and Spice Ultra Blush and Contour Palette von Make-up Revolution umso intensiver ausprobiert.

Blusher Palette Sugar and Spice Makeup Revolution
Blusher Palette Sugar and Spice Makeup Revolution

Sugar and Spice besteht aus acht Blushern – naja, fast. Es sind eine silberne Farbe zum Highlighten und ein oder zwei dunklere Hauttöne dabei zum Konturieren. Bleiben also fünf/sechs Blusher. Die Palette kostet rund 8€. Mit dem großen Spiegel im Deckel und der schwarz lackierten Verpackung finde ich sie sehr hübsch. Die Qualität der Farben ist gut und kann bei meiner unbedachten Art schon mal zu sehr, sehr knalligen Wangen führen ^^“

Die Farben sind stark pigmentiert und variieren von rosa bis zum knalligen pink Ton. Der Highlighter ist silber und die beiden Konturing-Töne gehen ins leicht bräunliche. Sehr gefällt mir der Highlighter und der glitzernde Blusher rechts unten, alle anderen Farben sind matt. Sie lassen sich alle gut verblenden und wem ein Blusher zu langweilig ist, hat mit dieser Palette eine schöne Auswahl. Allerdings ist die Palette durch den silbernen Blusher eher kühl gehalten, goldene Partikel fehlen völlig. Die finde ich aber manchmal doch sehr passend, grade für den Sommer.

Blusher Palette Make-up Revolution
Blush Palette Sugar and Spice

Es ist deshalb vielleicht nicht ganz so verwunderlich, dass ich trotz dieser Palette noch bei anderen Blushern halt mache und überlege, ob ich den Blusher auch noch „brauche“. Grade ist es die Golden Sugar Blusher Palette, die mich an lacht …

Die kleine Paletten-Sammlung wächst also weiter.

Tea

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s